Wo bin ich mit meinem Fahrkönnen?

 

Am AnfangBikepark Grundkurs (blau)

 

Ich kann Fahrradfahren und möchte für die ersten Abfahrten im Bikepark, die wichtigsten Techniken kennen lernen.

Bzw.: Ich möchte, mit wieder aufgefrischten Grundtechniken, in mein Bike Abenteuer starten.

Exklusiv für Ladies, gibt es jeden Samstag Vormittag einen Grundkurs, bei dem wir eine entspannte Atmosphäre geschaffen haben.

 

IntermediateExplorer (rot)

 

Ich war schon im Bikepark unterwegs und möchte jetzt mit einem Guide, Feedback zu meinen Skills erhalten.

Im Explorer Kurs sollte ich Basics wie Anlieger fahren und richtiges bremsen im Gelände/Trail beherrschen oder ich habe zumindest den Bikepark Grundkurs besucht und schon die Ersten Erfahrungen im Bikepark gesammelt.

In einem Explorer Kurs werden mir Basics zu mindestens einem, leicht vorgeschrittenen Thema (Droppen oder Springen oder Wurzeln oder…) vermittelt.

Das Thema ist von der Witterung bzw. der Zusammensetzung der Gruppe abhängig.

 

Fortgeschritten (schwarz)

 

Ich bin bereits häufig, auf fast allen Strecken im Bikepark unterwegs, und möchte spezielle Themen lernen.

Wie zb.: Springen, Droppen, Wurzeln, „Racetechnik“,…

In Kursen für Fortgeschrittene wird bei den Themen jeweils in die Tiefe gegangen.